Kommunikationstraining
„Kommunizieren Sie effektiv und zielführend in einer digitalen Welt. Erweitern Sie Ihr Kommunikationsspektrum und präsentieren Sie sich souverän in jeder Situation.“
Warum führen Akquise Gespräche häufig nicht zum Auftrag? Wie erreiche ich das Ziel des Coachings? Wie geht man souverän mit Konflikten um? Warum entstehen Missverständnisse? Wie bringe ich mein Anliegen auf den Punkt, ohne zu kreisen?
Face to face – Kommunikation mit Menschen ist gerade in unserer digitalisierten Welt wichtiger denn je. Ein persönliches Gespräch (vor allem in Coachings oder Seminaren) wird niemals eine SMS, eine WhatsApp oder einen Social Media Beitrag ersetzen.
In diesem Modul gebe ich viele Werkzeuge an die Hand, um sich intensiver auf den jeweiligen Kommunikationspartner einstellen zu können. In jeder Lebenslage, im Coaching, in Workshops, in der eigenen Präsentation und auch in der Akquise wird mein Kunde erfolgreicher, effektiver und einfacher kommunizieren können.
Gemeinsam werden Claims für die eigene Präsentation erarbeitet, um sich wirkungsvoll innerhalb von 10 Sekunden persönlich präsentieren zu können.
Mein Kunde erlernt die vielschichtigen Möglichkeiten seiner Persönlichkeit und ist dann in der Lage, effektiver zu kommunizieren, seine Anliegen auf den Punkt zu bringen und sein Kommunikationsspektrum zu erweitern. Geschäftlich und privat.